Am 12. April 2018 hatten die Mitglieder von Food Network die Gelegenheit, das seit 60 Jahren bestehende und gleichzeitig eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen zu besuchen, das mittlerweile in Deutschland der größte Fashion- und Lifestyle-Onlinehändler ist. Bevor wir die interessante Campus Tour absolvierten, stellten sich Benjamin u. Janina Otto unseren spannenden Fragen, wodurch wir viele neue Erkenntnisse über den Kulturwandel und des massiven Einsatzes neuer Technologien mitnehmen konnten. Zusätzlicher Input mit höchst aussagekräftigen Präsentationen gab es aus dem Hause Otto zur digitalen Transformation der verschiedenen Geschäftsfelder. Lob und Begeisterung der Kultur der Selbstkritik. Die Veranstaltung wurde im Vorfeld teilweise unterschätzt – alle rund 25 Food Network Mitglieder waren durchweg begeistert.
Abgerundet wurde das 23. Treffen in Hamburg mit der am Freitag stattgefundenen Mitgliederversammlung mit seinen Regularien. Das Protokoll steht auf der Homepage im Mitgliederbereich zum Download.